Jan.Feb.MärzApr.MaiJuniJuliAug.Sept.Okt.Nov.Dez.

Mundartabend mit Wilhelm Wolpert

  • Ort:
    Zeil a. Main
  • Veranstaltungsort:
    Zeil / Bestattungshaus Schorr, Brühlweg 14
  • Datum:
    23.09.2020
  • Uhrzeit:
    19:00:00 Uhr
  • Veranstalter:
    vhs Zeil in Zusammenarbeit mit dem Bestattungshaus Schorr
  • Preisinfo:
    8,- €
  • Telefon:
    09524/850686
  • zur Webseite
"Aa bei ä Bestattung wird manchmal äweng gschmunzelt und dabei dankbar zurückgeblickt. War das nicht wunderschön, unsere so verlässliche Freundschaft, unser Lachen und unsere Freude? Wie dankbar bin ich - und sicher bin ich, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren.“ Auch solche Gedanken können uns am Grab bei aller Trauer ein bisschen fröhlicher stimmen. Und dann können sich natürlich auch bei einer Bestattung und drumrum kleine Unebenheiten ereignen, die uns zum Schmunzeln bringen. Gott will, dass wir auch ab und zu mal lachen. Warum sonst hätte er uns, als einzigem Lebewesen, das Lachen geschenkt?
In fränkischer Mundart hält uns Wilhelm Wolpert humorvoll vor Augen, dass man, auch bei aller Trauer, mal ein bisschen fröhlich sein kann.
Kartenvorverkauf: Blumenboutique Roswita Hoffmann, Zeil